Die rote Königin

die-rote-knigin-die-farben-des-blutes-1
Von: https://www.carlsen.de/softcover/die-rote-koenigin-die-farben-des-blutes-1/73042

Buch Informationen

Seiten: 512

Verlag: Carlsen

Erstveröffentlichung: 24. April 2015

Autorin: Victoria Aveyard

 

Klappentext

Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Sie selbst gehört zu den niederen Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. Denn die – und nur die – besitzt übernatürliche Kräfte. Doch als Mare bei ihrer Arbeit in der Sommerresidenz des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare: Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten! Um Aufruhr zu vermeiden, wird sie als verschollen geglaubte Silber-Adlige ausgegeben und mit dem jüngsten Prinzen verlobt. Dabei ist es dessen Bruder, der Thronfolger, der Mares Gefühle durcheinander bringt. Doch von jetzt an gelten die Regeln des Hofes, Mare darf sich keine Fehler erlauben. Trotzdem nutzt sie ihre Position, um die aufkeimende Rote Rebellion zu unterstützen. Sie riskiert dabei ihr Leben – und ihr Herz …

 

Meine Meinung

Cover:

Man sieht schon am Cover das es kein harmloses Buch ist und genau das ist es auch nicht. Die Schrift sieht sehr königlich aus, was Perfekt zum Titel passt “Die rote Königin„.

 

Schreibstil:

Ich habe mir das Buch als Hörbuch angehört mit der BookBeat App und egal wann ich aufgehört habe, ich bin schnell wieder in das Geschehen hereingekommen. Die Gedankengänge und die Erzählung sind aus der Sicht von Mares, was einem noch mehr das Gefühl gibt im Geschehen dabei zu sein.

 

Geschichte:

Von Anfang bis Ende ist Spannung dabei und ich hatte nie das Gefühl, dass mir beim Zuhören Langweilig wird. Man ist in einer ganz anderen Welt, die sehr strickt aufgeteilt ist. Als Vergleich kann man sagen, das die Menschen mit silbernen Blut, die Reichen und die mit dem roten Blut, die Armen sind in unserer Zeit.

Mare ist eine sehr mutiges, aber manchmal ein sehr dummes Mädchen und ich hoffe sehr das sie aus den Fehlern lernt die Sie macht.

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s