Die Schattenbrut

Jetzt mal ein Buch von einem Neuautoren, das Buch wird kaum jemand kennen, mal schauen vielleicht wird es euch gefallen.

9783903155961_Cover.indd

Buch Informationen

Seiten: 144

Verlag: novum premium

Erstveröffentlichung: 26. September 2018

Autorin: Roxio Failer

 

Klappentext

Stress und Mobbing wirken sich negativ auf den Menschen aus und locken dunkle Wesen an, die sich davon nähren. Darum ist es Aufgabe der Hüter – Menschen mit besonderen Kräften und magischen Seelenbegleitern – dafür zu sorgen, die dunklen Wesen zu dezimieren.

Der junge Chris entdeckt eines Tages, dass auch er ein Hüter ist. Er ist der Meister der Gravitation und gebietet damit über eine der mächtigsten Kräfte überhaupt. Chris entscheidet sich dafür, seine neuen Fähigkeiten dafür einzusetzen, anderen Menschen zu helfen. Doch das ist einfacher gesagt, als getan: In den tiefsten Schatten lauern unheimliche Bedrohungen, die nur auf ihre Gelegenheit warten, die Welt ins Chaos zu stürzen …

 

Meine Meinung

Cover:

Mir gefällt es, wie düster das Cover ist. Die Schrift passt zwar zum Thema, aber nicht optisch zum einfach gehaltenen Layout. Es ist auch spannend wie die Person hervorgehoben wird. Es passt jedenfalls zum Inhalt.

 

Schreibstil:

Die Sicht wird aus Chris seinem Wächter erzählt, was wirklich mal etwas anderes ist, weil es wie eine Geschichte erzählt ist. Leider bin ich mit dem Buch nicht ganz warm geworden, da es immer zu große Sprünge gab und mir im beim Lesen die Emotionen gefehlt haben.

 

Geschichte:

Ich finde es bewundernswert wie schnell Chris mit seinen Gaben und die Tatsache, das er ein Hüter ist, klar kommt. Die Ideen der Fähigkeiten bewundern mich und auch wie viele Tiere mit ihren Fähigkeiten erwähnt werden.

Die gesamte Geschichte ist eine klasse Idee und sehr kreativ, doch die Verbundenheit mit den Charakteren, war leider nicht sehr stark und das hat mir gefehlt.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s