Magic Academy – Die Prüfung

9783570311714_Cover
Von: https://blogger.randomhouse.de/bloggerportal/site/title/512709.html

Buch Informationen

  • Seiten: 496
  • Verlag: cbt
  • Erstveröffentlichung: 14. Mai 2018
  • Autorin: Rachel E. Carter

 

Klappentext

Nach dem harten Prüfungsjahr an der Akademie darf Ryiah die Ausbildung zur Kriegsmagierin antreten – gemeinsam mit Erzfeindin Priscilla, unter einem Kommandeur, der ihr das Leben zur Hölle macht, und in Gesellschaft von Prinz Darren: abwechselnd ihr größter Rivale und engster Vertrauter. Für den sie mehr als Freundschaft empfindet, obwohl er verlobt ist. Als die Landesgrenzen von Jerar bedroht sind, müssen Ry und ihre Freunde noch vor der Abschlussprüfung zeigen, was in ihnen steckt …

 

Meine Meinung

Die Story war von Anfang an spannend. Magische Kämpfe, überraschende Wendungen, eine wunderbar Atmosphäre und die fantastische beschriebene Magie haben den zweiten Band zu einem wahren Abenteuer gemacht, sodass ich mich rundum wohl gefühlt habe und ständig wissen wollte, wie es weitergeht.

Die Figuren sind realistisch beschrieben und nicht zu eindimensional. Die eigentliche Ausbildung kommt etwas kurz und die Zeitsprünge gefallen mir nicht so, aber da diese im ersten Band schon sehr ausführlich beschrieben wurde, finde ich das ok so.

Ein Buch das einen in seine Fänge nimmt und nicht mehr los lässt!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s